Verkehrsunfall Wirtatobel

Datum: 31. Juli 2018 
Alarmzeit: 16:48 Uhr 
Dauer: 57 Minuten 
Art: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Langen bei Bregenz 
Einsatzleiter: Albert Raich 
Mannschaftsstärke: 11 
Fahrzeuge: LÖSCHFAHRZEUG mit BERGEAUSRÜSTUNG- ALLRAD (LFB – A), MANNSCHAFTSTRANSPORTFAHRZEUG (MTF) 


Einsatzbericht:

Am 31.07.2018 um 16:49 Uhr wurde die Feuerwehr Langen mittels Pager zu einem Verkehrsunfall ins Wirtatobel  kurz nach dem Tunnel gerufen. Wir rückten mit dem LFB zur Einsatzstelle aus und trafen 2 PKW, die frontal zusammengestoßen sind vor. Zuerst richteten wir eine Totalsperrung der L2 ein und begannen nach der Versorgung der Verletzten durch die Rettung, die Fahrzeuge mit dem LFB von der Straße zu entfernen. Während der Aufräumungsarbeiten  errichteten wir eine Einbahnreglung, reinigten die Straße mit Ölbindemittel und forderten das MTF noch nach um Warntafeln aufzustellen. Danach wurde die Straße wieder für den Verkehr freigegeben und wir rückten ins Gerätehaus ein.