Datum: 24. Mai 2023 um 03:06 Uhr
Einsatzort: Thal
Einsatzleiter: Kennerknecht Florian
Fahrzeuge: LÖSCHFAHRZEUG mit BERGEAUSRÜSTUNG- ALLRAD (LFB – A), MANNSCHAFTSTRANSPORTFAHRZEUG (MTF), TANKLÖSCHFAHRZEUG-ALLRAD 3000/100 TUNNEL (TLFA-T), VERSORGUNGSFAHRZEUG-ALLRAD (VF-A)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bregenz Stadt, Feuerwehr Hörbranz, Feurerwehr Weiler, OF Doren, OF Sulzberg, OF Thal, Polizei, Rettung

In der Nacht vom 23. auf den 24.05.23 wurden wir gegen 03:00 Uhr zu einem in Vollbrand stehenden Stall in Thal gerufen. Gemeinsam mit den umliegenden Wehren im Kreis Rotachtal, Doren, @feuerwehr_sulzberg und Tahl, sowie den Feuerwehren mit Sondereinsatzmitteln @feuerwehr_bregenz_stadt (Drehleiter), @feuerwehr.hoerbranz (GTLF), @feuerwehr.weiler.112 und Scheffau, starteten wir den Löschangriff.

Neben dem Wasser aus den Tanklöschfahrzeugen und Hydranten, wurde auch noch Wasser aus der naheliegenden Rotach abgepumpt. Während den Löscharbeiten galt es auch die umliegenden Gebäude zu schützen.
Die Rinder konnten noch vom Hausbesitzer selbst, vor Eintreffen der Feuerwehren, ins Freie gebracht werden. Im brennenden Gebäude selbst, befanden sich keine Menschen.
Ein Dank gilt allen beteiligten Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit.

Bilder: Feuerwehr Langen, Feuerwehr Doren, Feuerwehr Sulzberg