In den letzten Monaten konnte der Umbau mit über 2100 Stunden an Eigenleistung fast zur Gänze fertiggestellt werden. Mit einer Bauzeit von nur 15 Monaten ist der Umbau nun abgeschlossen. Die neuen Räumlichkeiten sind soweit eingerichtet, werden schon intensiv genutzt und erwiesen sich im Ernstfall auch schon als sehr gut durchdachtes Konzept. Der durch den Umbau entstandene Mehrwert an Platz und Einrichtungen, wird von der Mannschaft sehr geschätzt und ist nun in vielen Bereichen wieder „Stand der Technik“. Zur Kosteneinsparung wurden einige Arbeiten in Eigenregie organisiert und auch umgesetzt, vor allem im Innenausbau wurden viele Stunden investiert. Während der gesamten Bauzeit gab es viele Besprechungen mit der Gemeinde, Landesfeuerwehrverband und dem Planungsbüro, bei denen die Details geklärt werden mussten, von der Feuerwehr wurden über 680 Stunden dazu beigetragen. Ein besonderes Dankeschön gebührt der gesamten Mannschaft der Feuerwehr Langen, die freiwillig unzählige Stunden an „Know-how“, Freizeit und persönliches Equipment für dieses Projekt zur Verfügung gestellt haben. Ein großer Dank gilt der Gemeinde Langen, der Bauleitung und allen beteiligten Firmen, für die Abwicklung und Umsetzung.
Das Endergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen, spätestens bei der geplanten Einweihung –> 30.04. – 01.05.2022