129. Jahreshauptversammlung

Am 05.01.2015 fand die 129. Jahreshauptversammlung statt. Die Mannschaft fand sich fast vollzählig im GH Adler ein. Die Ehrenmitglieder Feurle Helmut, Adolf Kleber, Natter Anton und Schedler Josef waren ebenfalls anwesend. Kommandant Flatz Markus konnte auch BV Bertram Leitner und Bürgermeister Kirchmann Josef willkommen heißen.

In diesem Jahr konnten vier neue Kameraden angelobt werden. Kaplan Gerold Reisinger trat am 10.01.2014 der Feuerwehr bei. Haller Thomas konnte am 12.08.2014 von der Jugendfeuerwehr in den Aktivstand übernommen werden. Nico Nußbaumer und Patrick Simma können im Juni 2015 von der Jugendfeuerwehr in den Aktivstand übertreten. Alle vier sprachen gemeinsam die Gelöbnisformel und   und sind damit Mitglieder in unserer Wehr.

In diesem Jahr konnten 8 Mann befördert werden. Hörmann Herwig, Kaufmann Mathias, Natter Marcel und Spettel Sandro wurden vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann befördert. Hörmann Wernfried und Ibele Christoph wurden zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Senoner Johannes hat die Ausbildung zum Gruppenkommandanten gemacht und ist seit einigen Jahren Atemschutzgerätewart. Er wird zum LM befördert und wird in Zukunft die Funktion des Gruppenkommandantstellvertreter übernehmen.

Zugskommandant Kühne Felix trat von seiner Funktion als Zugskommandant zurück. Seine Position wird von Kennerknecht Florian übernommen der daher zum Brandmeister befördert wurde.

Zu den zahlreichen Beförderungen kam noch ein Jubiläum dazu. Ein Feuerwehrmann konnte für seine langjährige Mitgliedschaft geehrt werden.

Sinnstein Hubert trat am 01.04.1965 der Feuerwehr Langen bei. Er hat bereits die Feuerwehrmedaille in Bronze und Silber erhalten. In diesem Jahr wurde ihm von Bezirksvertreter Bertram Leitner für seine 50-jährige Mitgliedschaft die Feuerwehrmedaille in Gold verliehen.