Datum: 10. Februar 2024 um 17:40 Uhr
Einsatzort: Sulzberg Dorf
Fahrzeuge: LÖSCHFAHRZEUG mit BERGEAUSRÜSTUNG- ALLRAD (LFB – A), MANNSCHAFTSTRANSPORTFAHRZEUG (MTF), TANKLÖSCHFAHRZEUG-ALLRAD 3000/100 TUNNEL (TLFA-T), VERSORGUNGSFAHRZEUG-ALLRAD (VF-A)
Weitere Kräfte: OF Doren, OF Sulzberg, OF Thal, Polizei, Rotes Kreuz

Am 10.02. um 18:30 Uhr wurden ein Küchenbrand f3 am Sulzberg zu einem Dachstuhlbrand f4 erhöht, daraufhin wurden wir nachalarmiert.
Der Brand in der Küche konnte durch den Dunstabzug in den Dachstuhl gelangen und entfachte sich dort.
Unser Atemschutztrupp konnte die umliegenden Wehren dabei unterstützen, das Feuer rasch zu löschen und die Wände mit Wärmebildkameras abzusuchen um eine weitere Ausbreitung zu verhindern.

Anwesend waren unteranderem die @feuerwehr_sulzberg , OF Sulzberg-Thal, OF Doren und die @feuerwehr.andelsbuch als auch das Rote Kreuz, die Polizei sowie ein Mitarbeiter der VKW.