Datum: 24. Dezember 2018 um 06:49 Uhr
Einsatzort: Reicharten 620
Einsatzleiter: Reich Albert
Fahrzeuge: LÖSCHFAHRZEUG mit BERGEAUSRÜSTUNG- ALLRAD (LFB – A), TANKLÖSCHFAHRZEUG-ALLRAD 2000 (TLF-A)

Am 24.12.2018 um 06:53 Uhr wurde die Feuerwehr Langen zu einem Sturmschaden zu einem Firmengebäude in Reicharten gerufen. Wir rückten mit dem LFB und TLF zur Einsatzstelle aus und erkundeten die Lage. Auf dem Dach haben sich die seitlichen Abdeckbleche gelöst und drohten auf die Hauptstraße und einem Parkplatz zu stürzten. Mittels Schiebe- und Steckleiter schafften wir uns Zugang zum Dach und leuchteten die Einsatzstelle mittels Lichtmasten aus. Wir entfernten die losen und runter hängenden Bleche und sicherten die restlichen Bleche auf dem Dach. Nach einer weiteren Kontrolle des Daches, rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.