Datum: 24. Dezember 2023 um 21:23 Uhr
Einsatzort: Mühlstatt
Einsatzleiter: Florian Kennerknecht
Fahrzeuge: LÖSCHFAHRZEUG mit BERGEAUSRÜSTUNG- ALLRAD (LFB – A), MANNSCHAFTSTRANSPORTFAHRZEUG (MTF), TANKLÖSCHFAHRZEUG-ALLRAD 3000/100 TUNNEL (TLFA-T), VERSORGUNGSFAHRZEUG-ALLRAD (VF-A)

Bereits am Weihnachtsabend bekamen wir die Möglichkeit unsere neuen Uniformen einzuweihen. 👩‍🚒👨‍🚒
Um 21:23 Uhr bekammen wir die Meldung, welche uns nach Mühlstatt führte (das liegt genau an der Grenze zu Deutschland).
Nach einer kurzen Erkundungstour der Einsatzleiter konnte festgestellt werden, dass es sich bei diesem Einsatz lediglich um einen Kabelbrand drehte. Dieser elektrische Defekt konnte von einem unseren Feuerwehrmänner behoben werden. Zur Absicherung wurden noch die umliegenden Wände und Decken mit der Wärmebildkamera abgesucht.