Datum: 29. Oktober 2016 um 12:36 Uhr
Einsatzart: Nachbarschaftshilfe
Einsatzort: Sulzberg
Einsatzleiter: Sulzberg
Fahrzeuge: LÖSCHFAHRZEUG mit BERGEAUSRÜSTUNG- ALLRAD (LFB – A), MANNSCHAFTSTRANSPORTFAHRZEUG (MTF), TANKLÖSCHFAHRZEUG-ALLRAD 2000 (TLF-A)

Am Samstag wurden wir am Mittag über die RFL mittels Pager und Sirene zur Nachbarschaftshilfe zu einem Gebäudebrand am Sulzberg alarmiert.

Aufmerksame Fußgänger nahmen eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude wahr und setzten einen Notruf ab.

In kurzer Zeit rückten wir mit dem TLF, LFB und dem MTF aus. Auf der Anfahrt kam Glücklicherweise der Storno für die ausgerückten Wehren. Der Eigentümer konnte den Brand selbst unter Kontrolle bringen. Die Wehr Sulzberg führte noch eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera durch.

Organisationen: OF Sulzberg, OF Doren, OF Thal, OF Andelsbuch, Rettungsabteilung Bregenz, Polizei, Energieunternehmen Vorarlberg Netz.