Wirtschaftsgebäude in Vollbrand

Datum: 5. November 2016 
Alarmzeit: 3:00 Uhr 
Dauer: 9 Stunden 30 Minuten 
Art: Nachbarschaftshilfe 
Einsatzort: Sulzberg 
Einsatzleiter: Sulzberg 
Mannschaftsstärke: 43 
Fahrzeuge: LÖSCHFAHRZEUG mit BERGEAUSRÜSTUNG- ALLRAD (LFB - A), MANNSCHAFTSTRANSPORTFAHRZEUG (MTF), TANKLÖSCHFAHRZEUG - ALLRAD 2000 (TLF - A) 


Einsatzbericht:

Am Samstag wurden wir um 03:00 Uhr über die RFL mittels Pager und Sirene zur Nachbarschaftshilfe Wirtschaftsgebäude in Vollbrand am Sulzberg alarmiert.   In kurzer Zeit rückten wir mit dem TLF, LFB und dem MTF aus. Auf der Anfahrt sahen wir schon einen großen Feuerschein über Sulzberg. Am Einsatzort angekommen stand das Objekt in Vollbrand. Die Aufgaben für unserer Wehr waren: Erstellen einer Zubringerleitung von einem 600m entfernten Teich, weiters die Brandbekämpfung von einem Teil des Wohnhauses und unterstützen der Einsatzleitung mit dem MTF. Weiters fuhr das TLF Shuttle um weiteres Löschwasser zum Brandobjekt zu bringen. Um 10:30 Uhr konnte die Wehr Langen zurück ins Gerätehaus einrücken und mit den Aufräumungsarbeiten beginnen.   Organisationen: OF Sulzberg, OF Doren, OF Thal, OF Andelsbuch, OF Hörbranz, OF Bregenz Stadt, OF Oberreute (D), OF Weiler im Allgäu (D), Rotes Kreuz, Polizei, Energieunternehmen Vorarlberg Netz Bilder der Feuerwehr Andelsbuch Bericht und Bilder der Feuerwehr Oberreute Bericht und Bilder der Feuerwehr Sulzberg