Aprilübung

Am 04.04.2019 hielten wir unsere Aprilübung zusammen mit der Drehleiter Bregenz-Stadt ab. Übungsannahme war, ein Tiefgaragen-brand in einem Wohnblock, mehrere Personen im Gebäude, sowie eine Person im Lift eingeschlossen und dass Stiegenhaus stark verraucht.

TLF→ Mit Atemschutz zur Brandbekämpfung in die Tiefgarage, wobei noch eine Person mittels Hebekissen unter einem Auto befreit werden musste, Zubringerleitung zum TLF erstellen, Betreuung von den Personen die auf dem Balkon standen und keine Fluchtmöglichkeit hatten.

LFB→ Mit Atemschutz eine Abluftöffnung im Stiegenhaus schaffen und mittels Hochdrucklüfter dass Stiegenhaus rauchfrei bringen, Personenbergung aus dem Lift, Kellerabteile auf weitere Personen durchsuchen.

MTF→ Einsatzleitung, Unterstützung der DLK, Rettungssammelplatz erstellt und betreut.

DLK-Bregenz→ Personenrettung mittels Drehleiter über den Balkon

Danke der FW- Bregenz-Stadt, an der Teilnahme bei der Übung.